Farbenfrohes Kürbis-Dinner bei Kata

Oh du schöne Kürbiszeit! Doch wieviel Kürbis passt in ein Abendessen? Die liebe Kata und ich haben nachgeforscht: Hokkaido als Vorspeise, Hauptgang, Nachtisch – und zwar so, dass es uns nicht langweilig wird – geht das überhaupt?! Und ob! In Katas quietschbunter Küche kochten wir uns durch den Freitag Abend, ein perfekter Start ins Länger-Schlafen-Wochenende. Uhren umstellen nicht vergessen!

Wir schälten, hobelten, raspelten, würfelten, rührten und pürierten wie die Weltmeister und ich weiß jetzt, warum die Küchenarbeitsplatte Küchenarbeitsplatte heißt und nicht Unterlage-für-ein-Schneidbrett-Platte. Danke, Kata! :)

Und nun: Unser Kürbis-Dinner im Einzelnen. *Ba-dum-tss*

Kürbis-Carpaccio mit Rucola-Pesto und Parmesan {Rezept folgt}

Gemüse-Pflanzerl mit Schafskäse und Ziegenfrischkäse-Dip {Rezept folgt}

Vollkorn-Kürbis-Muffins {Rezept folgt}

Ich hatte noch keine ruhige Minute für die Rezepte, konnte diese fröhlich-bunten Fotos aber nicht länger für mich behalten. Wünsche ein wunderschönes Rest-Wochenende und im besten Fall lesen wir uns gleich am Montag wieder! Stay tuned…

3 Kommentare

  1. Wow jetzt kommt meine Küche noch groß raus :) Kann nur sagen, dass Kürbis echt vielseitig ist. Probierts aus und lasst es euch schmecken. Und ich werd mir schon mal ne neue Tischdecke für weitere Kochsession-Footoshootings zulegen. Liebste Grüße Kata (macht nix wegen dem h :) )

    1. Hallo Kata (da ist mir ja ein ziemlicher Fauxpas unterlaufen…sorry! :) )
      Die Tischdecke muss bleiben!! Das wird jetzt ein Klassiker auf dem Blog!
      Wünsch dir nen wunderschönen Sonntag, ich werde jetzt erstmal einen Schneespaziergang unternehmen…
      Nussige Grüße :*

      edit: Artikel wurde geändert… Konnte das ja nicht so stehen lassen ;)

  2. Die Tischdecke ist der Knaller! Und die Gerichte natürlich auch, Kürbis ist einfach super vielseitig… :-)

Kommentar verfassen

