Schöne Bescherung!

Jetzt gibt es doch noch einen Blogpost im alten Jahr. Anlass dafür sind liebe Menschen, die mir zu Weihnachten eine meeega Freude gemacht haben mit ihren Geschenken. Unterm Tannenbaum lag nämlich neues Equipment für die Miniküche. Wenn das mal keine Steilvorlage ist. 2013 kann kommen! Habe erst gezögert – ob ich euch diesen leicht egozentrischen Beitrag wohl zumuten kann…? Aber wenn jemand meine Begeisterung teilt, dann ihr, liebe Foodies!! Und so präsentiere ich nicht ohne Stolz meine neuen Schätzchen.

01_schoene-bescherung

Pizzastein aus Cordierit. Ob nach dem Brotbackdonnerstag auch noch ein Pizzadienstag eingeführt wird? Flammkuchenmittwoch?? Lasst euch überraschen…

02_schoene-bescherung

Genussvoll Vegetarisch von Yotam Ottolenghi. Die halbe Foodblog-Galaxis kocht bereits daraus. Es war nur eine Frage der Zeit bis es auch mir in die Hände fällt. Harhar! Mehr Auberginenrezepte!!

Ölmühle Hartlieb Paket. Kürbiskernöl aus der Steiermark und andere Köstlichkeiten. Erdnuss-, Walnuss-, Mohn- und Leinöl. Kanns kaum erwarten alle möglichen Sachen damit zu beträufeln. Yum.

03_schoene-bescherung

Bunte Geschirrtücher. Der Abwasch danach wird dadurch nicht besser, aber farbenfroher. Vor allem, wenn eins aus dem sonnigen Madrid dabei ist!

WMF-Minifpanne. Für ein Single-Spiegelei. Für Nüsse. Für Kleinigkeiten aller Art. Was andere Frauen im Schuhschrank haben, habe ich im Pfannenregal. Nennt mich Freak. ;)

DIE Kochmütze! Ob ich drei Sterne verdient hab sei dahingestellt, freue mich aber trotzdem wie eine Schneekönigin!

DANKE, DANKE, DANKE!!!

Teilweise wurde ich auch nicht ganz uneigennützig beschenkt… *hust* :) Ottolenghi und Erdnussöl wurden bereits gestetet und für sehr gut befunden.

Und nun: Feiert schön Silvester und lasst ordentlich die Korken knallen!! Ich wünsche euch ein tolles Jahr 2013 und bin persönlich sehr dankbar für 2012. Ein halbes Jahr in Ungarn zu leben war die beste Erfahrung meines Studiums, Vegetarierin werden die beste meines kulinarischen Daseins. Und dann wäre da noch dieser Blog. Da steckt viel Herzblut drin und ich kann es kaum fassen, dass ich euch Leser habe. Tausend Dank, dass ihr immer wieder vorbeischaut und meine Kocherei verfolgt… Ein dickes Busserl aus München! :*

Gute Nacht. Zum letzten mal im alten Jahr.

4 Kommentare

  1. Da können wir uns ja mit freuen :-) .
    Dir einen herrlichen Silvesterabend und ein wunderschönes 2013!

    1. Vielen lieben Dank! Dir auch einen tollen Start für 2013, freue mich schon auf jede Menge neue Rezeptkreationen!! Happy New Year. :)

  2. Ich bin -zugegeben- ein klein wenig neidisch :) Da hat dich ja wer ganz toll lieb!

    ein frohes neues Jahr und guten Start ins 2013! Freue mich auf neue Kreationen von dir!

    1. Lieber Marco, ebenfalls ein wunderbares neues Jahr! Wünsche dir kulinarische Höhenflüge en masse und vieeel Zeit zum Werkeln in der Küche. Damit ich schnell wieder was zum Lesen und Grinsen hab. :)

Kommentar verfassen

