Do-It-Yourself: Frühstücksmüsli im Glas

01_deluxe-bio-muesli

Guten Morgen Sonnenschein! Nicht nur zu Weihnachten eine nette Geschenkidee: Selbst gemixtes Müsli im Glas, mit den persönlichen Lieblingszutaten. Schichtweises Einfüllen sorgt für schicke Optik. Da werden auch hartnäckige Frühstücks-Verweigerer zahm. Versprochen.

Im Grunde gibt es nicht viel mehr zu erzählen, schnappt euch ein sauberes Schraubglas ohne Geruchsfaktor {das leere Pestoglas der letzten Spaghettiorgie ist weniger geeignet} und füllt die Müslizutaten schichtweise ein. Richtig voll machen und am Ende feste andrücken, damit sich nachher beim Umdrehen oder Schütteln nichts mehr mischen kann. Hübsch beschriften, einpacken, verschenken, freuen!

02_deluxe-bio-muesli

Meine Lieblings-Zutatenmischung

Von unten nach oben:

– Haferflocken
– Vollkorn-Cornflakes
– Kokoschips
– Bananenchips
– Dinkel-Schoko-Crunchys
– Dinkel-Pops mit Bienenhonig
– Cashewnüsse

Alles Bio und so… :)

8 Kommentare

  1. meines ist schonmal superlecker :)
    nur zu empfehlen!!

    1. Na da freu ich mich! Isses schon aufgefuttert? :)

  2. Ich zähle mich ja ganz klar zu den von dir erwähnten Frühstücksverweigerern! Coffee to go und dann passt das für mich…

    Da ich aber im Gegenzug entschiedener Müesli-Liebhaber bin, findet es meist am Abend als einfaches Znacht den Weg auf meinen Speiseplan :) Tolle Idee, gefällt mir gut!

    1. Dann am besten gleich Vorrat anlegen! Znacht, soso. Wieder einen Happen Schwyzerdütsch gelernt! :)

  3. Zum Frühstück, Brot mit allem was der Kühlschrank bietet und Müsli gerne in der Nacht!
    Gut gerüstet für eine schlaflose Nacht mit deinem Müsli.. :)

    1. Na dann… hoffentlich liegt die nächste schlaflose Nacht in weiter Ferne, liebe Sybille!

  4. Ja, lecker!!! Ich mache mein Müsli auch immer selber und mische immer wieder andere Zutaten unter.

    1. So kommt garantiert keine Langeweile auf… :) Generell bin ich gegen Fertigmischungen. Sowieso und überhaupt. Wenn nur diese praktische Gemüsebrühe im Glas nicht wäre…

Kommentar verfassen

