Bloggeburtstag Nummer eins!

schwarzwälder1

Leute, es gibt was zu feiern! Mein erster Bloggeburtstag, ein abgeschlossenes Studium und… Torte! Aber nicht irgendeine Torte; die legendäre Schwarzwälderkirsch ist gerade gut genug. Sie durfte gestern eine Geburtstagsparty versüßen. Es ist zwar eigentlich viel zu warm für einen Berg aus Schoko, Kirschen und Sahne, aber man muss die Feste feiern, wie sie fallen.

Heute vor genau einem Jahr ging der erste Eintrag online, ein einfacher Schokokuchen eröffnete schüchtern das Buffet. Über die letzten 365 Tage hinweg wuchs es stetig an, Gäste kamen, gingen und blieben auch mal länger. Es wurde geredet, gelobt, gelacht und stets ging ich mit einem Grinsen ins Bett. Liebe Gäste meines kleinen Blogbuffets, ich mache es kurz: DANKE für das letzte Jahr voller Interesse und Inspiration! Mit soviel Zuspruch hätte ich nie im Traum gerechnet… Fühlt euch gedrückt und mit Küsschen beworfen!

Ein Unglück kommt selten allein. Es ist endlich geschafft, frau darf sich ab sofort Dipl.Ing. nennen und kann es selbst noch gar nicht fassen. Back to life! Die Zeit nach der Abgabe wurde präventiv mit Freizeitstress vollgepackt, um einen Fall ins Post-Diplom-Loch auszuschließen. Die kleine Auszeit hat mir gut getan und mich in der Entscheidung bestärkt, als nächstes eine große Auszeit zu nehmen. Zu viel will ich an dieser Stelle noch nicht verraten…

Zurück zur Torte, in architektonischen ‚Fachkreisen‘ auch Blackforrestcherrycake genannt :D. Sie ist schon ein ziemlicher Hingucker auf jeder Tafel, allein durch die Höhe der drei Layer. Dementsprechend schwierig ist es, kalorientechnisch vertretbare (=schmale) Stücke abzuschneiden, die nicht als instabiler Haufen auf dem Kuchenteller landen. Noch schwieriger ist es, bei diffusen Lichtverhältnissen und hungrigen Gästen ein passables Foto zu schießen. Der Genuss stand im Vordergrund, deswegen gibt es an dieser Stelle statt hübsch angerichteten, hochaufgelösten Fotos ausnahmsweise nur verschwommene Momentaufnahmen.

schwarzwälder2

Ich habe lange überlegt, ob ich euch das zumuten kann. Schließlich gehören schöne Bilder hier in der Foodblogwelt zum guten Ton und machen Lust auf mehr. Aber man kann manchmal nicht alles haben und Dinge laufen anders, als vorher geplant. In diesem Sinne gehe ich zuversichtlich davon aus, dass ihr mir a) verzeiht und b) die Gelegenheit für zukünftige tolle Schwarzwälderfotos noch kommt…

schwarzwälder4

Das Tortenrezept werde ich demnächst in einem eigenen Beitrag posten, ich muss nun schleunigst Zelt, Kletterrucksack und Proviant für die nächsten drei Tage ins Auto werfen und Richtung Fels düsen. Es ist endlich Sommer!!! Ihr Lieben, ich melde mich bald wieder – bis dahin: Lasst es euch gut gehen und genießt das Wochenende! <3

9 Kommentare

  1. Na, dann mal ein dreifaches HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    Auf das nächste Bloggerjahr, tolle Jahre als Dipl.Ing. und noch viele weitere Torten :D
    Liebe Grüße,
    Ramona

  2. ♥ Sie ist wieder da!!!
    Und ich wünsche dir alles erdenklich Liebe zum Bloggeburtstag & natürlich zum neuen Titel, Miss Dipl.Ing.! Du weißt, wie sehr ich deinen Blog und seine Schreiberin ins Herz geschlossen hab & ich freue mich so wahnsinnig auch noch 10972648dröflzig weitere Geburtstage und umwerfend leckere Rezepte.

    Genieß deinen kleinen Urlaub & ich bin schon janz jespannt auf deine Neuigkeiten :)

    Tooodles♥

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und zum Diplom!
    Der Schwarzwälder sieht echt gut aus, davon hätte ich gerne ein Stück zum Sonntagnachmittagskaffee! :)

  4. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich auf das zweite Jahr und dir einen schönen Kurzurlaub.

  5. Liebe Verena,

    wie schön, zu hören, dass Du die letzten Wochen das Leben voll genossen hast. Das hattest Du Dir ja auch echt verdient! Herzliche Glückwünsche zum bestandenen Studium und zum Blog-Geburtstag – und sag mal, war da nicht noch ein anderer Geburtstag? ;-) Da heißt es wohl 3 fach Hip Hip Hurra! Hurra! Hurra!

    liebe Grüße,
    Natalie

  6. Glückwunsch! Glückwunsch! Glückwunsch! :-)

  7. Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und zum abgeschlossenen Studium! Genieß die freie Zeit!

  8. Finally :) she is back :) ich freu mich! sehr sogar!

    zunaechst mal alles alles Liebe zum Bloggeburtstag… mein Beitrag faellt etwas kuerzer aus. Ich befinde mich gerade im spanischen Baskenland und die Internetverbindung ist gerade etwas schlecht… ich freu mich, bald wieder mehr hier von dir zu lesen! Es macht echt grossen Spass! Sigue asi ;)

  9. Liebe Leute, tausendundeinen Dank für eure Glückwünsche, gingen runter wie Butter! Habe mich seehr gefreut, als ich vom Kurzurlaub zurück kam… <3
    Ich freue mich total auf mein zweites Jahr als Bloggerin und bin gespannt, was in der nächsten Zeit so alles auf mich zukommen wird. Es bleibt jedenfalls spannend. :)

Kommentar verfassen

