Wer kocht hier..?

Noch ein Kochblog?

Warum eigentlich die Mühe machen und das Essen vor dem Essen auch noch fotografieren?

Ganz einfach: weil es Spaß macht.

So stand ich – begeisterte Foodblog-Leserin – im Sommer 2012 teigrührend in der Küche und beschloss, meine Lieblingsrezepte ab sofort in einem digitalen Notizbuch mit euch zu teilen.

zuckerfreie-mandelmuffins4

Wer kocht hier?

Ich heiße Verena, lebe in München und um es kurz zu machen: Essen gut, alles gut. ;-)
In der Küche zu werkeln liegt mir sozusagen im Blut. Bei uns zu Hause auf dem Land wurde täglich frisch gekocht und gebacken, oft mit frischen Zutaten aus dem eigenen Garten. Außerdem schlägt mein Herz für Bücher, Bilder, Diskussionen, Klettern, Konzerte, Musik, Natur, Notizen, Porzellanschalen jeder Größe, Postkarten, Radltouren, Reisen, Segeln, Wochenmarkt, Wuschelhaare.

Was wird gekocht?

Ich koche hauptsächlich vegetarisch und achte auf saisonale Verfügbarkeit und regionale Produkte. Am liebsten auf den Tisch kommen bei mir Müslis mit frischem Obst, alles mögliche mit Avocado und Limette, sommerliche Salate, Ofengemüse, Currys, schnelle Pastagerichte, Süßkartoffeln und Kürbis in jeglicher Form und allerlei selbst Gebackenes, von Schwarzwälderkirsch bis Schokomuffin. (Und seit kurzem – Schock lass nach – auch ab und zu ein Steak.)

Besonders schön finde ich immer wieder Nachrichten von Freunden, Bekannten und völlig Fremden, die meine Rezepte nachgekocht haben oder mich mit Tipps und netten Kommentaren motivieren.

Danke!

Verena

 

Copyright:

Alle auf diesem Blog veröffentlichten Bilder und Texte stammen, wenn nicht anders angegeben, von mir und dürfen daher ohne meine Erlaubnis nicht vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

25 Kommentare

  1. Toller und kreativer Blog, I like :)

    1. Vielen Dank!! Kompliment gebe ich gerne zurück. :)

  2. Wie bin ich jetzt auf deinem Blog gelandet? Egal. Aber toll ist es hier allemal! Super!!!

    1. Vielen lieben Dank! Dann hoffe ich, dass Du auch in Zukunft ganz oft hier landest… :)

  3. Karl Bleeker · · Antwort

    Guter Blog, interessante Rezepte – ein kreatives Zeichen in der heutigen Welt des Industriefutters. Weiterhin gutes Gelingen !

    1. Hallo Karl, vielen Dank, ich freue mich sehr über Dein Interesse! :)

  4. Hi Verena, weil mir dein Blog so gut gefällt habe ich dich für den Liebster Award nominiert. Ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachst. :)
    Mehr Informationen findest Du auf meinem Blog.
    LG Yvonne

    1. Hi Yvonne, lieben Dank!! Kommentar ist bei Dir zu finden. :)

  5. Halli Hallo! :D

    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert, hier kannst du deine 11 Fragen abholen:
    https://rawsday.wordpress.com/2015/02/06/liebster-award/

    Ich bin schon gespannt auf deine Antworten!
    Anja

  6. Firlefranzi · · Antwort

    Toll, toll, toll!!! Danke :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s